Datenblatt

Modell: Citroen 11 CV 263 320x240 11-cv-titelbild-internet in Citroen 11 CV Gangster
Produktionszeit: 1934 – 1957
Baujahr: 1954
Motor: 4 Zylinder
Hubraum: 1.900 ccm
Leistung: 54 PS
Getriebe: 3-Gang-Lenkradschaltung
Interieur: Leder Grau
Farbe Schwarz
Extras: keine

Fahrzeugbeschreibung

Dieser Oldtimer ist ein echter Klassiker und Mythos der Automobilgeschichte (!) Entwickelt in den 30er Jahren und ganz im klassischen Design der 40er Jahre, war dieser Wagen damals seiner Zeit weit voraus. Ebenso wie das Nachfolgemodell, der legendäre Citroen DS, den wir ebenfalls im Angebot haben.

Der lange und sehr breite Radstand des 11 CV bei gleichzeitig tiefem Fahrzeugschwerpunkt, jedoch vor allem der damals noch revolutionäre Frontantrieb mit 54 PS, verliehem dem Wagen für die damalige Zeit einzigartige Fahreigenschaften. So wurde der Wagen, der überwiegend in der Farbe schwarz lackiert wurde, viel von Gangstern als Fluchtauto benutzt, weil man damit der Polizei davon fahren konnte und ihm so schnell den heutigen Spitznamen “Gansterlimousine” einbrachte. Doch schon bald besaß auch die Polizei ebenfalls solche Fahrzeuge, allen voran der berühmte Kommissar Maigret, der bei den berühmten Hollywood-Verfilmungen für rassante Verfolgungsjagden sorgte.

Heute besticht dieser Oldtimer in der BN-Ausführung (Langversion) durch sein klassisches Design bei einer gleichzeitig sehr eleganten Erscheinung. Durch den enormen Platz im Innenraum – besonders hinten  – ist dieses sehr besondere Fahrzeug ideal für besondere Anlässe – bspw. Hochzeiten. Ob als Selbstfahrer oder mit Chauffeur.

Achtung: Dieses Fahrzeug fährt max. 80 km/h und darf nicht auf Autobahnen gefahren werden !

Mietpreise für Privatkunden – Selbstfahrer

je Wochentag: Mo. – Do. 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr 299,00 Euro
je Wochenende: Fr. 14:00 Uhr bis So. 18:00 Uhr, komplett 439,00 Euro
je Mehrkilometer: pro Kilometer 0,75 Euro

Die angegebenen Tarife verstehen sich jeweils inclusive 500 km pro Wochentag/pro Wochenende, 19% MwSt. und Vollkasko-Versicherung mit 500 Euro Selbstbeteiligung.

Mietpreise für Fahrten mit Chauffeur

3-Std. Pauschale: taglich, gerechnet ab / bis Depot Köln-Dellbrück 349,00 Euro
jede zus. Stunde: nach Bedarf 80,00 Euro
Blumenbouquet: Gesteck auf Motorhaube, Schleifen an den Türen 65,00 Euro

Die angegebenen Chauffeur-Tarife dienen nur einer ersten Kostenorientierung und verstehen sich jeweils inclusive Chauffeur, Benzin, An – und Abfahrt sowie 19% MwSt. Jede Chauffeur-Fahrt wird individuell je nach Route und Zeit einzeln kalkuliert, insofern können die tatsächlichen Tarife ggf. leicht abweichen, bitte fordern Sie für IHRE geplante Fahrt ein individuelles Angebot an.

Bildergalerie

weitere Informationen

Fahrzeuganfrage: Online-Anfrage
Gesamtpreisliste: PDF-Download
Mietbedingungen: Webansicht PDF-Download
Alle Fahrzeuge: Überblick
Anfahrtsbeschreibung: PDF-Download
Anfahrtskarte: Route berechnen