Mercedes 170 V

Datenblatt

Modell: Mercedes 170 V mb-170v-titel-2
Produktionszeit: 1936 – 1953
Baujahr: 1939
Motor: 4 Zylinder
Hubraum: 1.700 ccm
Leistung: 38 PS
Getriebe: 4-Gang-Schaltung
Interieur: Leder grau NEU
Farbe 2-farbig blau
Extras: keine

Fahrzeugbeschreibung

Der Mercedes 170 ist ein echter Klassiker der Automobilgeschichte und war der erfolgreichste und meistegbaute Mercedes der Vorkriegszeit. Entwickelt in den späten 20er Jahren gab es ihn zunächst als 170 H (H= Motor hinten), der dann 1936 vom 170 V (V=Motor Vorne) abgelöst wurde und in dieser Form auch noch nach dem Krieg bis 1953 als Limousine oder Cabriolet gebaut wurde. Er galt neben den ansonsten großen, luxuriösen Staatslimousinen von Mercedes als der erste Wagen, der auch für den gehobenen Mittelstand erschwinglich war und so wurde er überwiegend von Geschäftsleuten, höheren Angestellten und Firmeninhabern gefahren, sowie bis in die frühen 50er Jahren auch oft als geräumiges Taxi eingesetzt.

Die klassiche Formgebung im Design der 30er Jahre, ein relativ größzügiges Platzangebot und ein zuverlässiger, ungewöhnlich sanft laufender 4 Zylinder-Motor zeichneten den Wagen aus und begründete einst den guten Ruf und Mythos von Mercedes, erstklassige und zuverlässige Autos von hohem Wert zu bauen.

Heute besticht dieser Oldtimer durch seine klassische 2-Farben-Lackierung und der damit verbundenen sehr eleganten Gesamt-Erscheinung. Der Wagen stammt aus bayerischem Adelsbesitz, weshalb er eine abnehmbare Standarte auf dem rechten Kotflügel hat, die auf Wunsch mit einer Deutschland-Fahne bestückt werden kann. Der Wagen wurde zudem erst 2011 komplett und aufwenig restauriert – besonders die neue Leder-Innenaussattung verleiht dem Wagen zusätzlich eine besondere Note. Auch durch den relativ großzügigen Platz im Innenraum – besonders hinten – ist dieses sehr seltene und besondere Fahrzeug ein absoluter Hingucker auf der Strasse – ideal für besondere Anlässe, bspw. Hochzeiten. Ob als Selbstfahrer oder mit Chauffeur.

Achtung: Dieses Fahrzeug fährt max. 80 km/h und darf nicht auf Autobahnen gefahren werden !

Bildergalerie

Mietpreise für Privatkunden – Selbstfahrer

je Wochentag: Mo. – Do. 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr 299,00 Euro
je Wochenende: Fr. 14:00 Uhr bis So. 18:00 Uhr, komplett 439,00 Euro
je Mehrkilometer: pro Kilometer 0,75 Euro
VIP-Paket: Roter Teppich, Sektkühler, 1. Fl. Champagner und Gläser 75,00 Euro

Die angegebenen Tarife verstehen sich jeweils inclusive 500 km pro Wochentag/pro Wochenende, 19% MwSt. und Vollkasko-Versicherung mit 500 Euro Selbstbeteiligung.

Mietpreise für Fahrten mit Chauffeur

3-Std. Pauschale: täglich, gerechnet ab / bis Depot Köln-Dellbrück 349,00 Euro
jede zus. Stunde: nach Bedarf 80,00 Euro
Blumenbouquet: Gesteck auf Motorhaube, Schleifen an den Türen 65,00 Euro
VIP-Paket: Roter Teppich, Sektkühler, 1. Fl. Champagner und Gläser 75,00 Euro

Die angegebenen Chauffeur-Tarife dienen nur einer ersten Kostenorientierung und verstehen sich jeweils inclusive Chauffeur, Benzin, An – und Abfahrt sowie 19% MwSt. Jede Chauffeur-Fahrt wird individuell je nach Route und Zeit einzeln kalkuliert, insofern können die tatsächlichen Tarife ggf. leicht abweichen, bitte fordern Sie für IHRE geplante Fahrt ein individuelles Angebot an.

weitere Informationen

Fahrzeuganfrage: Online-Anfrage
Gesamtpreisliste: PDF-Download
Mietbedingungen: Webansicht PDF-Download
Alle Fahrzeuge: Überblick
Anfahrtsbeschreibung: PDF-Download
Anfahrtskarte: Route berechnen