Volvo PV 544

Datenblatt

Modell: PV 544 „Buckelvolvo“ 1
Produktionszeit: 1958 – 1965
Baujahr: 1959
Motor: 4 Zylinder
Hubraum: 1.600 ccm
Leistung: 65 PS
Getriebe: 4-Gang Schaltung
Interieur: Leder schwarz
Farbe Rot
Extras: Radio

Fahrzeugbeschreibung

Das Modell erschien in dieser einzigartigen Buckelform bereits 1944 als Vorgängermodell PV444 und wurde in diesem unverkennbaren Design der amerikanischen Fastback-Coupés über 20 Jahre nahezu unverändert gebaut und brachte ihm den Spitznamen „Buckelvolvo“ ein. Er war damals das meistverkaufte Auto in Schweden und zeichnete sich durch seine ungemeine Robustheit aus, auch in den harten schwedischen Wintern. Trotz der abgeflachten Coupé-Form bietet er im Innenraum reichlich Platz – auch auf den hinteren Sitzen – und verfügt dank seines durchzugsstarken Motors über sehr gute Fahreigenschaften, welche seinerzeit denen vergleichbarer dt. Hersteller  wie VW weit überlegen waren. Das Fahrzeug hier wurde Anfang 2010 teilrestauriert sowie im Zuge dessen auch neu lackiert und macht den „Buckelvolvo“ mit der auffälligen, roten Farbe und den runden Formen zum sympathischer Hingucker auf der Strasse, nach dem sich Passanten gerne umdrehen.

Bildergalerie

Mietpreise für Privatkunden – Selbstfahrer

je Wochentag: Mo. – Do. 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr 229,00 Euro
je Wochenende: Fr. 14:00 Uhr bis So. 18:00 Uhr, komplett 349,00 Euro
je Mehrkilometer: pro Kilometer 0,75 Euro

Die angegebenen Tarife verstehen sich jeweils inclusive 500 km pro Wochentag/pro Wochenende, 19% MwSt. und Vollkasko-Versicherung mit 500 Euro Selbstbeteiligung.

weitere Informationen

Fahrzeuganfrage: Online-Anfrage
Gesamtpreisliste: PDF-Download
Mietbedingungen: Webansicht PDF-Download
Alle Fahrzeuge: Überblick
Anfahrtsbeschreibung: PDF-Download
Anfahrtskarte: Route berechnen